About

Hallo zusammen! Wir sind die studentische Blog-Redaktion des Studiengangs „Kreatives Schreiben und Texten“ an der SRH Berlin School of Popular Arts (SOPA).

Wir freuen uns, euch auf unseren Blog anzutreffen! Hier präsentieren wir jeden 1. und 3. Montag im Monat einen neuen literarischen Beitrag. Ob Prosa oder Lyrik, ob in Deutsch oder auf Englisch – hier werdet ihr fündig. 😉

Zusätzlich gibt es journalistische Beiträge, Einblicke in den Studienalltag Kreatives Schreiben und eine Auswahl unserer kreativen Projekte. Wir sind auch offen für Gastbeiträge, die außerplanmäßig auf unseren Blog veröffentlicht werden. 

Unser Studium hat viel rund um die Themen Schreiben und Kreativität zu bieten. Falls ihr mehr über unsere Hochschule erfahren wollt (z. B. Studienverlauf, Voraussetzungen etc.), dann klickt auf diese Verlinkung – hier werdet ihr direkt zu unserer Studiengangseite weitergeleitet.

Falls ihr noch mehr über uns Schreibende des Blogs erfahren wollt, dann klickt auf den Reiter „Autor*innen“ und meldet euch gerne für unseren Newsletter an, um keinen Beitrag von uns Nachwuchs-Autor*innen zu verpassen!

Viel Spaß beim Durchstöbern unseres Blogs!

P.S.: Wir haben jetzt auch einen eigenen YouTube-Channel. Hier erhältst du z. B. Schreibtipps von namhaften Autor*innen, die an der SRH Berlin School of Popular Arts lehren.